Kategorie: News

Stellungnahme zum Wissenschaftsplan 2025

admin
News

Nachdem der Wissenschaftsplan 2020 mit zahlreichen Kürzungen und nachteiligen Entwicklungen für die Studierenden verbunden war, will die senatorische Behörde für Wissenschaft diesmal alles richtig machen. Anstatt der Umstrukturierung aka. Streichung von Studiengängen erwartet uns vor dem Hintergrund des neu ausgehandelten Länderfinanzausgleich jetzt der große Wurf in der Wissenschaftspolitik. Das bedeutet vor allem: Mehr Geld für die bremischen Hochschulen.

Nächstes Listentreffen am 12.01. 20 Uhr

admin
Allgemein News

Unser nächstes Listentreffen findet am Donnerstag, den 12.01., um 20 Uhr in der Schlachthofkneipe statt. Thematisch wird sich dieses Treffen unter anderem mit der Suche nach neuen VertreterInnen für den Verwaltungsrat des Studentenwerks und dem Konzept zur Nord-West-Vernetzung beschäftigen. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen auch im neuen Jahr. Und wie immer sind neue, wie […]

Nächstes Listentreffen am 15.12. 20 Uhr

admin
Allgemein News Veranstaltungen

Unser nächstes Listentreffen findet am Donnerstag, den 15.12., um 20 Uhr in der Schlachthofkneipe statt. Inhaltlich beschäftigen wir uns unter anderem mit dem neuen Rektor und der nächsten SR-Wahl. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Neue, wie alte Gesichter sind, wie immer, herzlich willkommen!

(Buch-) Trödel für Alle

admin
Allgemein News Veranstaltungen

Am Dienstag, dem 08.11.2011, veranstalten wir, die Hochschulliste AStA für Alle (AfA), einen Bücherflohmarkt von Studierenden für Studierende. Jeder von euch kann dort Bücher und andere studienrelevante Dinge kaufen oder verkaufen. Siehe Trödel für Alle.

Nächstes Listentreffen am 06.10. 20 Uhr

admin
Allgemein News Veranstaltungen

Unser nächstes Listentreffen findet am Donnerstag, den 06.10., um 20 Uhr in der Schlachthofkneipe statt. Inhaltlich stehen unter anderem die Planung der Orientierungswoche und die Nachbesprechung der SR-Sitzung auf der Tagesordnung. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Neue, wie alte Gesichter sind, wie immer, herzlich willkommen!