Kategorie: Studierendenrat (SR)

Das Studieren kann weitergehen – von Zuhause!

admin
Allgemein Studierendenrat (SR)

Von der Corona-Pandemie bleibt natürlich auch die Uni Bremen nicht verschont. Schon jetzt gibt es massive Einschränkungen des Universitätsbetriebs und weiterhin ist unklar, wie lange diese andauern werden. Ob nach dem 17. April wieder Präsenzveranstaltungen stattfinden, ist momentan nicht sicher abzusehen.

Unsere Forderungen, damit Studierende keine Nachteile erleiden müssen, könnt ihr hier lesen!

GegenStandpunkt vom Campus jagen

admin
Studierendenrat (SR)

In unserem Beitrag „Antisemitismus, Sexismus und die Zeitschrift Gegenstandpunkt“ haben wir bereits deutlich gemacht, warum ein klare Positionierung gegen die Zeitschrift dringend notwendig ist. Damit es nicht bei Worten bleibt, haben wir im Studierendenrat am 21. Februar einen Antrag auf die Tagesordnung gesetzt, der sämtliche Zusammenarbeit ausschließen soll.

Unser Vorschlag für einen „AStA für Alle“

admin
Allgemein Studierendenrat (SR)

Nachdem ihr nun alle fleißig gewählt habt und uns so vier von 25 Sitzen im Studierendenrat (SR) ermöglicht habt, findet nun am 16. Juli die konstituierende Sitzung des SR statt. In dieser wird auch der neue AStA mit den zugehörigen Referaten gewählt. Leider werden wir nicht Teil der zukünftigen AStA-Koalition sein und euch deswegen weiterhin […]