DANKE! Sieben Sitze im Studierendenrat

Aaron 

Die Stimmen sind ausgezählt – das Ergebnis steht fest: Mit euren Stimmen sind wir mit Abstand stärkste Kraft im Studierendenrat geworden!

Vielen Dank! Wir freuen uns riesig über dieses tolle Ergebnis!

Schon von Anfang an war klar, dass mit dieser Wahl Bewegung in die Sitzverteilung kommt, so traten doch weitaus weniger Listen an. Wer am Ende den Wettbewerb um die „freigewordenen“ Plätze gewinnen sollte, war natürlich nicht klar. Jetzt wissen wir: AfA konnte sich auf allen Ebenen durchsetzen!

Denn mit 539 Stimmen sind wir nicht nur stärkste Liste geworden, wir konnten nicht nur relativ durch weniger Listen zulegen, sondern auch in absoluten Zahlen. Im Vergleich zur SR-Wahl 2019 haben wir über 200 Stimmen dazu gewonnen! Damit hatten wir den größten Zugewinn unter allen Listen und konnten somit die Studierenden am besten überzeugen.

Wie geht’s weiter?

Mit unseren sieben Sitzen wollen wir uns für einen AStA einsetzen, der endlich uns Studierenden da ist! Das können wir aber nicht alleine, deswegen wollen wir mit den anderen Listen in Kontakt treten und über eine mögliche Koalition sprechen.

Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Leave A Comment