Neues Semester, neuer Caféten-Kurier

Aaron 

Liebe Erstis,
wir von der Hochschulliste AStA für Alle (AfA) heißen euch herzlich Willkommen an der Uni Bremen! Wir hoffen, ihr lebt euch gut ein und habt einen guten Start in euer Studi-Leben. Für alle anderen gilt: Schön, dass ihr ein weiteres Semester geschafft habt!

Pünktlich zum neuen Semester haben wir einen neuen Caféten-Kurier (CK) verfasst, in dem wir euch über die politischen Ereignisse an der Uni informieren. Wir finden: Studieren ist mehr als Lernen und Klausuren, wir wollen unsere Uni aktiv mitgestalten!

In diesem CK geht es um:

  • Inflation und Energiekrise: Studierende brauchen dringend Entlastungen und trotzdem müssen wir weiterhin Verwaltungsgebühren zahlen. Höchste Zeit diese versteckten Studiengebühren abzuschaffen!
  • Bafög für Alle!
    Gibt es leider noch nicht, aber von der neuen Bafög-Reform könntest auch du profitieren.
  • (Leih-)Fahrräder für Alle?
    Gibt es leider nur für Studierende der Hochschule Bremen. Unser AStA an der Uni Bremen hat aber leider mal wieder geschlafen und wir gehen leer aus.
  • Kohle fürs Studieren?
    Wie auch du dir ein Stipendium besorgen kannst, denn so schwierig ist das gar nicht!

Leave A Comment