Nach Wahlabbruch: Neustart der AS-Wahl

admin 

Ein Jahr lang hat AStA für Alle (AfA) gemeinsam mit vielen Anderen engagiert und konsequent für mehr Demokratie an der Uni gekämpft! Wir haben gegen heftige Gegenwehr den Wahlausweis abgeschafft, ein unabhängiges Campus-Magazin gegründet und transparente Finanzen durchgesetzt.

An diesen Wahlen haben sich schon nach zwei Tagen mehr Leute beteiligt als vor einem Jahr insgesamt. Am Dienstag dann wurde die Wahl wegen eines Fehlers bei den Studienausweisen abgebrochen. Das ist für die über 1.300, die schon gewählt haben, genauso frustrierend wie für alle, die sich so sehr engagiert haben.

Die Uni hat beschlossen, nur die Wahlen zum Akademischen Senat fortzusetzen. Obwohl wir das für rechtlich hoch fragwürdig halten, haben wir keine Wahl: wir bitten euch, geht (erneut) zu den Wahlurnen und wählt AStA für Alle (AfA)! Wir dürfen nicht zulassen, dass unter so unfairen Umständen ein krudes Ergebnis zustande kommt!

AfA hat sich ein Jahr lang im Akademischen Senat für mehr studentische Mitbestimmung, eine gerechte Studienfinanzierung und gegen Rüstungsforschung und Stiftungsprofessuren eingesetzt! Nutzen wir die neue Wahl und setzen ein Zeichen für eine Uni, die Demokratie endlich ernst nimmt!

Jetzt erst recht! Für eine starke Demokratie: AStA für Alle (AfA).

Leave A Comment